Unser Team – Freundlich – Kompetent – Engagiert

Wir möchten Ihnen eine fachlich anspruchsvolle Haustierarztpraxis anbieten, in der das Wohl und die Interessen der Tiere und Ihrer Besitzer im Mittelpunkt stehen! Wir sind überzeugt, dass dazu eine gute Mischung aus kompetenten Mitarbeitern, moderner technischer Praxisausstattung und praktizierter Teamarbeit ideale Voraussetzungen sind. Dafür haben wir unsere fachlichen und persönlichen Kompetenzen gebündelt.

Die Liebe zum Tier und das Interesse für die Sorgen und Nöte der Besitzer sind unser Antrieb.

Wir, das ist unser Team, bestehend aus den Tierärztinnen Dr. Ulrike Aßmus und Nadine Korek, sowie den Tierarzthelferinnen Danica Richter und Svenja Schwarz, sowie die beiden Auszubildenden Andrea Straßemeyer und Adriana Bleckmann.

Im Rahmen unseres beruflichen Werdeganges lernten wir Tierärztinnen uns vor mehreren Jahren kennen. Seitdem arbeiteten wir eng zusammen. Dabei stellten wir fest, dass sowohl unsere fachliche Arbeitsweise und Philosophie, wie auch unsere persönliche Einstellung und Art den Beruf auszuüben gut harmonierten und sich darüber hinaus ideal ergänzten.

Vor einigen Jahren kreuzten Frau Richter und Frau Schwarz unseren beruflichen Weg. Auch hier entwickelte sich ein von gegenseitigem Respekt und Anerkennung geprägtes Verhältnis. Schnell war klar, dass in dieser Verbindung an einem Strang gezogen und eine enorme Energie entwickelt wird, die wir nun in unserer eigenen Praxis zum Wohl der Kunden einsetzen möchten.

Wir freuen uns, dass wir nun seit einiger Zeit zusätzlich durch unsere Auszubildende Adriana Bleckmann unterstützt werden.

Das fachlich anspruchsvolle Niveau erhalten wir durch regelmäßige Fortbildungen, die einen Mix aus theoretischem Wissen sowie praktischen Seminaren beinhalten.

Dr. Ulrike Aßmus

Studium in Hannover, Approbation, Promotion, Tätigkeit in der Pharmaindustrie, Tätigkeit in unterschiedlichen Praxen

 

Nadine Korek

Studium in Gießen zunächst Jura dann Tiermedizin, Approbation, Tätigkeit in unterschiedlichen Praxen

 

Danica Richter, TMFA

Ausbildung in der Tierarztpraxis Dr. Föcking, Tätigkeit in der Tierarzpraxis Dr. Föcking später Dres. Kreutzjans-Thurek-Wilhelmi sowie Tiergesundheitszentrum Dr. Rasim

 
 

Svenja Schwarz, TMFA

Ausbildung in der Tierklinik Dr. Winter und der Tierarztpraxis Dr. Klein, Tätigkeit in der Tierarztpraxis Dres. Kreutzjans-Thurek-Wilhelmi

 
 

Lorna Göbel, TMFA

Ausbildung in der Tierarztpraxis Dr. Hausmann, Herdecke